15. September 2019

Endoprothetik - Orthopädie-Themen aktuell

Endoprothetik Hüfte & Knie

Endoprothetik Beschreibung doctorhelp.de
Die Endoprothetik ist innerhalb der Medizin die Möglichkeit ein beschädigtes oder erkranktes Gelenk durch ein künstliches Gelenk zu ersetzen. Die Endoprothetik gilt heute als eine der erfolgreichsten Operationen in der Medizin. Künstliche Hüft- oder Kniegelenke gehören heute zum Standard jeder orthopädischen Fachklinik. Die gesamte diesbezügliche Technologie hat sich zudem inzwischen derart weiterentwickelt, dass solche Gelenke heute ohne großes Risiko sehr erfolgreich ersetzt werden können.

Allerdings existieren am Gesundheitsmarkt mitunter qualitative Unterschiede in Bezug auf endoprothetische OP-Verfahren. Hier deshalb einige Aspekte, die es zu beachten gilt:

Es existieren zahlreiche Maßnahmen, die eine schnelle und (möglichst) schmerzlose Genesung im Zusammenhang mit einem künstlichen Hüft- ...

Endoprothetik   Endoprothetik Artikel weiterlesen

Verwandte Suchbegriffe zu Endoprothetik:
Endoprothese, endoprothetische OP, künstliches Gelenk, künstlicher Gelenkersatz

Verwandte orthopädische Themen zu Endoprothetik

Endoprothetik Top6 Krankheiten

Alle Themen zu Endoprothetik A-Z:

Autor: Prof. Dr. med. Joachim Schmidt

Wie bewerten Sie den Artikel Endoprothetik ?

Artikelbewertung zum Thema Endoprothetik.

 Endoprothetik Krankheit und Informationen

Endoprothetik - Bewertung






Sponsorenbereich
Anzeige
Aktuelle Gesundheitsnachrichten

Entlassungsmanagement: Expertenstandard aktualisiert
(12.09.19) Der Expertenstandard "Entlassungsmanagement in der Pflege" liegt in einer neuen Fassung vor. Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) hat das Dokument zum zweiten Mal aktualisiert. Die überarbeitete Version orientiere sich an den internationalen Entwicklungen und wurde an den aktuellen Wissensstand angepasst. So habe sich laut DNQP an der inhaltlichen Ausrichtung nichts geändert. Die entsprechenden Kommentierungen der Standardkriterien seien erweitert und präzisiert worden.
Artikel lesen...

Zahnärzten und Pflegeheimen gehen mehr Kooperationsverträge ein
(10.09.19) Immer mehr Zahnärzte kooperieren mit stationären Pflegeeinrichtungen. Das ist das zentrale Ergebnis des ersten gemeinsamen Evaluationsberichts des GKV-Spitzenverbandes und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV). Ziel der Kooperation ist es, die Mundgesundheit von gesetzlich krankenversicherten Patienten in Heimen zu verbessern.
Artikel lesen...

Drei Viertel aller Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt
(09.09.19) Rund 3,41 Millionen Menschen waren Ende 2017 in Deutschland pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes. Rund 2,59 Millionen von Ihnen (76 Prozent) wurden zum Stichtag zu Hause versorgt. Die Zahlen hat das Statistische Bundesamt (Destatis) jetzt veröffentlicht.
Artikel lesen...

Weiterführende Links